Erfolgreicher Start für Kärntens Dressurnachwuchs

Für Kärntens junge Dressurreiter startete die heurige Turniersaison.


Nach erfolgreicher Sichtung vor ein paar Wochen ging es für Hannah-Katharina Dearing-Schumach mit Sanibel bereits aufs erste internationale Turnier nach Gössendorf-Mühleck, wo sie sich zwei dritte Plätze mit je über 72% sichern konnte. Felix Artner durfte sich mit Sybelius über einen dritten Platz in der FEI Intermediate I mit 67,598% freuen.

Auch in Kärnten ging die Turniersaison mit dem Outdoor opening am Reiterhof Stückler in St. Margarethen los. Die Dressurjugend und -junioren konnte sehr schöne Ritte zeigen und sich damit einige Siege und Platzierungen sichern.

Erwähnenswert ist auch, dass das Dressurreferat die Glaserei Kempfer Alexandra als Sponsor für Dressurturniere gewinnen konnte. Zitat unserer Referentin: „Hier trifft perfektes Handwerk auf Kunst!“ Vielen Dank für diese großartige Unterstützung.