Mo Di Mi Do Fr Sa So
    23
    24
    25
    26
    30
    31

    CWN-C Neu Turnier und AWA Landesmeisterschaft 2017

    Am 14.10. 2017 fand bei wunderschönem Herbstwetter die diesjährige AWA Landesmeisterschaft im Westernreiten auf Gut Neudau in Wolfsberg statt. Die traumhafte Anlage und die Stallungen wurden bereits Ende des 19. Jahrhunderts vom Urururgroßvater des heutigen Besitzers errichtet und sind vor knapp vier Jahren liebevoll restauriert worden.

    Die sportlichen Topleistungen von Reitern und Pferden lockten mit Unterstützung des herbstlich warmen Wetters über 500 Besucher auf Gut Neudau, die, gespannt bis zum Schluss, der Meisterschaft folgten. Bei hervorragenden Essen, toller Stimmung und guter Westernmusik konnten letztendlich folgende AWA Meister gekürt werden:

    AWA LM Trail Tanja Grolp / Taris Velvet Bar

    AWA LM Pleasure Tanja Grolp / Taris Velvet Bar

    AWA LM Reining Markus Sackl / Sunshine N Waves

    AWA LM All Around Julia Frewein / Smart Smoking Chrome

     

    All Around Champion Rookie Angelika Hartl / Mr Rietta Aledo

    All Around Champion Open Tanja Grolp / Taris Velvet Bar

     

    Besonderer Dank gilt dem Veranstalter Anton Henckel-Donnersmarck und den Organisatoren Gerhard Deixelberger, Pia Habsburg-Lothringen, Angelika Hartl , Tanja Grolp und natürlich auch den fleißigen Helferlein. Ein Dank gilt auch dem Sprecher Harald Lobnig sowie Steward Christine Wetl und dem Richter Gerald Puschitz für die faire Bewertung der Reiterpaare.

    Ein besonderes Highlight des Turniers waren die € 1.500.- Preisgeld, die in den Charity Bewerben ausgeschüttet werden konnten.

    Den Charity Trail Open gewann Tanja Grolp / Taris Velvet Bar vor Angelika Hartl / Mr. Rietta Aledo und Julia Frewein / Smart Smoking Chrome.

    Die Charity Reining konnte sich Markus Sackl / Sunshine N Waves vor Pia Habsburg– Lothringen / Spook N Whizz und Julia Frewein / Smart Smokin Chrome für sich entscheiden.

     

    Die gesamte Veranstaltung diente  einem sozialen Zweck. Besonderer Dank an die 9 Geldsponsoren (Klade Group, Raumausstattung Anton Meyer, Raika mittleres Lavanttal, Johann Müller Bau , BP Networks, team sante` ,Max Mammel Performance Horses , VW Vasold und Goldschmied Franz Kienzl ). So konnten zusätzlich € 1500.- für 3 Lavanttaler Kinder gesammelt werden, wodurch einerseits notwendige Bekleidung für den Winter, wie auch Heilpädagogische Reittherapien und Reitpädagogische Einheiten für längere Zeit gesichert sind.

    Es ist schön zu sehen, wie der aktive Westernreitsport hier auch soziale Impulse in der Gesellschaft setzt und es bleibt zu hoffen, dass dies auch in Zukunft beispielgebend ist.

     

    Alles in Allem war es ein wunderschöner Tag mit vielen neuen Eindrücken und faszinierenden sportlichen Leistungen. Wir gratulieren nochmal ganz herzlich allen Siegern und Platzierten!

    Euer Team vom Gut Neudau