Springturnier in Zeltweg-Farrach (STMK)

Bereits vom 13. bis 16. Juli wurde im steirischen Farrach auf der Anlage der Familie Kaltenegger ein CSN-A* CSN-B ausgetragen, bei dem unsere Kärntner Springreiter sehr erfolgreich waren. Dabei gibt es einige Highlights zu nennen.


Bereits am Donnerstag konnten die Kärntnerinnen in der Amazonen-Springprüfung über 115 cm die drei Podestplätze besetzen. Der Doppelsieg ging an Jolina Moser-Spitzenstätter mit Ambiente GF und Dolores Felicitas. Platz 3 sicherte sich Anna Neuhuber mit Rebel Traveller.

Freitag ging es für die Amazonen erfolgreich weiter. Moser-Spitzenstätter setzt sich abermals durch und setzt sich mit Dolores Felicitas und Ambiente GF an die Spitze. Der dritte Podestplatz ging an Bernadette Esser und Frida Gold. Auch die Plätze 4 und 5 wurden an Kärntnerinnen vergeben: Alina Illitsch sichert sich mit Biarritz de Janeiro Rang 4, Anna Neuhuber mit Rebel Traveller Rang 5. Auch in der Männer-Abteilung kann unser Bundesland durchsetzen: Dieter Sommerhuber liefert mit Cross Light eine fehlerfreie Runde ab und gewinnt die Prüfung. Mit Quick Destination kann sich Jannik Domaingo einen dritten Rang im 130 cm Springen erreiten.

Den Sieg in der Männer-Springprüfung über 115 cm am Samstag konnte sich mit Paul Schellander wieder ein junger Kärntner sichern. Mit Ringwood Filice bewältigt er den Parcours fehlerfrei und in der schnellsten Zeit. Abermals konnten sich unsere Reiterinnen in der Abteilung Amazonen alle Podestplätze sichern. Rang 1 ging an Jolina Moser-Spitzenstätter mit Ambiente GF, welche mit Dolores Felicitas den dritten Platz belegte. Rang 2 ging diesmal an Bernadette Esser und Frida Gold. Für eine weitere Top-Platzierung sorgte Dieter Köfler mit Lebouche, welcher sich auf Rang 2 im 140 cm Springen platzierte.

In der Sonderspringprüfung „Dimove Amateur Masters“ über 120 cm am Sonntag darf sich Lena Neuhuber mit Furisto Courage in einem großen Starterfeld über den dritten Platz freuen. Weiters wurde der Große Preis der Sportstadt Zeltweg über 145 cm ausgetragen. Auch dort gingen zwei grandiose Platzierungen nach Kärnten: Julia Schönhuber sichert sich nach einem spannenden Stechen mit einer fehlerfreien Runde mit Chillout den zweiten Platz. Ebenfalls ohne Fehler ging Rang 3 an Jannik Domaingo und Gershwin S.