Siegreiches Wochenende für Mädels-Trio in Italien

Vergangenes Wochenende gingen vom 27. bis 29. Oktober gleich mehrere Kärntner SpringreiterInnen auf der italienischen Anlage Circolo Ippico Bibops in Pagnacco an den Start.

Drei Kärntnerinnen durften sich über Seriensiege über das ganze Wochenende verteilt freuen.


Mit einem Sieg im 135 cm Springen am Freitag gelang Brigit Peintner mit ESI Hanoi ein toller Auftakt. Auch mit Baloubet’s Diamond zeigte sie eine fehlerfreie Runde im Zweiphasen-Springen über 115 cm, was für Rang 5 reichte. Samstag kann Peintner ebenfalls an den Erfolg vom Vortag anknüpfen und gewinnt mit ESI Hanoi die Springprüfung über 135 cm.

Dass aller guten Dinge drei sind, bewies Valeria Kundig mit Obama B. Im Zweiphasen-Springen über 120 cm am Freitag siegte das Duo mit knapp 7 Sekunden Vorsprung in Phase 2. Samstag bewies sie ihr können in einer Springprüfung über 130 cm mit Stechen, welche sie ebenfalls für sich entscheiden konnte. Zum krönenden Abschluss zeigte Kundig mit ihrem Wallach auch im 125 cm Springen am Sonntag eine tolle Nullrunde, was ebenfalls zum Sieg führte.

Gleich zwei erste Plätze gingen auf das Konto von Bernadette Esser und Frida Gold. Ohne Fehler setzte sich das Duo im 2-Phasen-Springen über 115 cm am Freitag durch und landete auf Rang 1. Auch Samstag ging der Sieg über 115 cm an Esser.

Ebenfalls am Start war Marissa Egartner, welche sich mit ihrem Haflinger Horse & Fashions Santos tolle Platzierungen sichern konnte. Freitag gab es einen 5. Platz mit einer fehlerfreien Runde über 90 cm. Ebenfalls fehlerfrei durfte sie sich am Sonntag über einen 4. Platz im 100 cm Springen freuen.