Top-Ergebnisse für KärntnerInnen am CSI 2* in Stadl Paura

Vom 20 bis. 23 April 2023 fand mit knapp 400 Pferden und einem starken Starterfeld, bestehend aus der Spring-Elite aus dem In- und Ausland aus insgesamt 14 genannten Nationen, ein internationales Zwei-Sterne Springturnier im oberösterreichischen Stadl Paura statt.

Im Pferdezentrum, welches an diesem Wochenende unter anderem Austragungsort für zwei Weltranglistenspringen, dem EY Youngster Cup und hochdotierten Bewerben bis 1,45 m war, gingen auch einige Kärntner SpringreiterInnen an den Start und durften sich über großartige Erfolge freuen.


Nach einer fehlerfreien Runde in der Youngster Tour für 7-jährige Pferde über 130 cm am Freitag ging auch der Sieg im Finale dieser Tour über 135 cm an Dieter Köfler und Nachwuchspferd For Quinn.

Julia Strauss und Fephelia konnten sich am Freitag in der Medium Tour über 120 cm mit einem Nullfehlerritt einen 4. Platz sichern. Ebenfalls in dieser Prüfung platzieren konnte sich Isabel Starke und Milky Way KGS auf Rang 12.
Im Finale der Medium Tour am Sonntag sprang Julia Hantke und Kleons Absinth 2 über 125 cm fehlerfrei und mit nur einer Sekunde Rückstand im Stechen auf den dritten Podestplatz.

Im prominenten Starterfeld des hochdotierten Grand Prix of Stadl Paura über 145 cm konnte sich Marianne Schindele und Acoustik Solo du Baloubet durchsetzen und sich nach einer fehlerfreien Runde im Stechen über Rang 2 freuen. Valentina Calabro und Lordarco CC konnten sich mit lediglich zwei Zeitfehler auf dem neunten Rang in derselben Prüfung platzieren.